Festival der Kulturen 3.0

in Hanau-Großauheim

Schlagerparty mit „Familie Hossa“ am 8. Juli 2016

Am Freitagabend, den 8. Juli 2016 findet die Opening-Veranstaltung zum Festival der Kulturen 2.0 in Hanau-Großauheim statt. Auf der Parkanlage an der Lindenau lädt die Interessengemeinschaft der Großauheimer Vereine und Verbände, kurz IGV genannt, zu einer Schlagerparty von der ersten bis zur letzten Minute ein. Das wiederum garantiert die Showband Familie Hossa.

Die kostümierten Musiker und Sänger der musikalischen Bilderbuchfamilie präsentieren in ihrer Show die schönsten Schlager der 70er-Jahre sowie Aktuelles aus der Welt des Schlagers. Ausgewählte Party-Hits der Neuen Deutschen Welle ergänzen das Programm. Eine Songauswahl, die jeder kennt und die sofort zum Mitsingen und Tanzen animiert. Ein Wohnzimmer-Bühnenbild macht die Show auch optisch zu einem echten Erlebnis.
Rasante Kostümwechsel sorgen dafür, dass bei einer Show von Familie Hossa keine Langeweile aufkommt. Da gibt es eine „Fiesta Mexicana“ in Poncho und Sombrero, „Moskau“ im Kosakenkostüm, einen „König von Deutschland“ mit Krone und ein Bademantelfinale á la Udo Jürgens. Alles ohne störende Pausen, da sich die Band sage und schreibe drei Sänger gönnt. Das Ganze wird dargeboten in einem Wohnzimmer der 70er-Jahre. Herrlich schreckliche Tapeten, Hossa-TV, ein als Sofa verkleidetes Schlagzeug und Luftschlangen-Kanonen – das schafft gleich eine gemütliche Schlager-Atmosphäre.

Karten zu dieser Veranstaltung gibt es in den Vorverkaufsstellen in Hanau-Großauheim: Augenoptik Langholz (Hauptstr. 12), Café Art (Hauptstr. 54) und ComeIn (Adalbert-Eisenhuth-Str. 1). Oder aber natürlich auch online unter
www.fdk-hanau.de/schlagerparty oder www.frankfurt-ticket.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 11 €, an der Abendkasse dann 15 €. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr, der Einlass bereits um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf eine tolle Schlagerparty.

IGV - Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände
IGV Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände
In Kooperation mit:

Kath. Pastoralverbund Hanau-Großauheim / Großkrotzenburg  Ev. Kirchenbezirk am Limes Großauheim / Großkrotzenburg / Wolfgang